Wer bin ich

Tiefer Blick mit Ringlicht
Martin Steffens

Als erfahrener Flieger hat mich schon immer der andere Blickwinkel auf die Erde fasziniert. Mit dem Wissen wie schön manche Dinge werden, wenn man sie nur aus einer anderen Perspektive betrachtet, habe ich vor einigen Jahren begonnen diese anderen Eindrücke auch für andere mit der Kamera einzufangen. Es vergeht kein Flug und keine Reise, während der ich nicht meine treue Olympus bei mir habe, um meine Sicht auf die Welt mit anderen teilen zu können.

Ich wurde in Hamburg geboren und habe nach einer Handwerkerlehre meinen Weg zum Militär gefunden. Dort verbrachte ich knapp 14 Jahre und konnte viele interessante Menschen, Tätigkeiten und Orte kennen lernen.
Jetzt als fortgeschrittener Taucher sowie Expeditionshubschrauberpilot in Arktis und Antarktis ist es mir möglich die Extremen dieses Planeten kennen zu lernen und in Bild und Film festzuhalten.